Helfen Sie mit bei einer Pflanzentauschbörse

Marianne Schmitter-Meier

Wer hat Lust, mit mir unser grünes Quartier noch grüner zu machen (hier melden)?

Viele haben einen kleinen Garten oder Balkon wo es grünt und blüht. Manchmal spriesst es jedoch des Guten zu viel und man muss Pflanzen ausreissen für die es eventuell in einem anderen Garten oder Balkon ein „neues Zuhause“ gäbe? – tauschen wir die Pflanzen, statt sie zu kompostieren.

Marianne_Schmitter_2__

Marianne Schmitter-Meier in ihrem wunderschönen Garten am Schönauweg

Ich freue mich, dass wir seit leztem Sommer in unserem Quartier einen Bio-Märit haben – das Quartier hat damit weiter an Attraktivität gewonnen!
Ich möchte dieses schöne Beispiel zum Vorbild nehmen und mit Leuten des Quartiers meine Idee teilen und die Planzentauschbörse organisieren.
Bitte meldet euch bei mir (Marianne Schmitter) per marianne.schmitter@bluewin.ch

Kommentare

    Am 16. Mai hat der Quartier-Bio-Märit der Bächtelen wieder gestartet.
    Bei dieser Gelegenheit habe ich meine Idee der Pflanzentauschbörse gerade vor Ort ausprobieren und bereits einen „Tauschhandel“ abschliessen können. Gegeben: schneckenresistenter gelber Lerchensporn: erhalten Koriander.
    Auch ein paar weitere Pflänzli haben eine neue Besitzerin erhalten und so haben wir beschlossen, dass diese Aktion am nächsten Mittwoch, dem 23. Mai wiederholt wird! Also: Bringt euer überzähliges Grünzeug und holt euch, was ihr eventuell noch brauchen könnt!
    Ich freue mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.